Karriere mit Lehre

Caverion ist es ein großes Anliegen, dich auf deinem Weg ins Berufsleben optimal zu unterstützen und auf deine weiteren Karriereschritte vorzubereiten. 

Unser klares Ziel ist es dich, als gut ausgebildete Fachkraft langfristig an Caverion zu binden und zu fördern.

Das sagen Lehrlinge und Ausgelernte zu Ihrer Lehre bei Caverion

lehrlingsicon3b9b192b0078697da882ff0000f843c4
stitz-michael_klein

Michael Stitz

21 Jahre; 

2009: Start einer Lehre bei Caverion; Abschluss der Berufschule mit ausgezeichnetem Erfolg, Lehrabschlussprüfung Elektroeenergietechnik mit gutem Erfolg; zusätzlich Lehrabschlussprüfung Elektrobetriebstechnik mit gutem Erfolg; heute: Elektroenergietechniker bei Caverion

"Die Ausbildung bei Caverion ist sehr abwechslungsreich. Wir haben ein eigenes Ausbildungszentrum in dem wir spezielle Themen nochmals durchgehen und festigen können. Ich konnte auf den verschiedensten Baustellen unserer großen Projekte mitarbeiten und viel Erfahrung sammeln, die mir bei der Abschlussprüfung sehr geholfen haben. Zusätzlich hab ich mich ins Thema Verteilerbau eingearbeitet.  Heute mache ich eine Zusatzausbildung für Notbeleuchtung und KNX."

eder-tobias_klein

Tobias Eder

16 Jahre
Lehrling Elektrotechnik

"Die Lehre bei Caverion gefällt mir sehr gut. Ich bekomme eine sehr gute Ausbildung, es gibt ein gutes Arbeitsklima, bestes Werkzeug, Arbeitsbekleidung und natürlich passt auch der Verdienst. Wegen meiner super Leistungen in der Berufschule habe ich eine Prämie von 350 Euro bekommen. Damit lassen sich Festivals sehr gut finanzieren :-)"

rosemarie-kitzmüller_klein

Rosemarie Kitzmüller

Lehrling Bürokauffrau 2010-2013 bei Caverion
nebenberufliche Tätigkeit: Lehre mit Matura.
heute: Büroangestellte bei Caverion; 

"Meine Lehrzeit war sehr vielseitig. Ich habe von so gut wie jeder Sparte einen Eindruck bekommen und kann nur Positives darüber berichten. Ich wurde bei allen meinen berufsfördernden Plänen, sei es ein Englischkurs, ein Telefontraining oder eine Sprachreise nach London gefördert und von allen Kollegen bei jeder Aufgabe und Frage tatkräftig unterstützt. Seitens der Firma ist sehr viel Engagement in meine Ausbildung geflossen und ich kann sagen, dass meine Entscheidung, eine Lehre bei Caverion zu starten, absolut richtig war!"