Das Caverion-Management in Österreich

Manfred Simmet
CEO, Geschäftsführer

Als Geschäftsführer der Caverion Österreich GmbH ist Herr Ing. Manfred Simmet für das österreichische Unternehmen der Caverion Group gesamtverantwortlich. Mit Eintritt in die YIT Austria im Jahr 2008 hat er diese Funktion übernommen, welche dann ab 1.7.2013 in die Caverion Österreich übergegangen ist.

Davor war er in verschiedenen Führungsfunktionen der Bereichs- und Geschäftsgebietsleitung Gebäudetechnik im In- und Ausland bei der VA Tech bzw. deren Nachfolgeunternehmen Siemens tätig. Als Projektleiter und Projekttechniker für die Gebäudetechnik und den Anlagenbau hat er die technische Kompetenz und die praktische Erfahrung erworben.

Manfred Simmet ist Absolvent der höheren technischen Bundeslehranstalt für Elektrotechnik in Wels / OÖ und im Jahr 1966 in Linz geboren.

Wolfgang Rummerstorfer
CFO, Prokurist

Als CFO der Caverion Österreich GmbH verantwortet Herr Mag. Wolfgang Rummerstorfer die kaufmännischen Belange konkret die Finanzbuchhaltung, das Unternehmenscontrolling, das Cash Management und Compliance und Risikomanagement.

Er ist im Juni 2009  bei der YIT Austria als kaufmännischer Niederlassungsleiter eingetreten und war zuletzt für die Region Ost Projekte und das Kompetenzzentrum Tunnel zuständig. Seine Erfahrungen bringt er mit als Mitarbeiter eines großen Wirtschaftsprüfungsunternehmen und als Mitarbeiter zweier großer  Anlagenbauer im In- und Ausland.

Wolfgang Rummerstorfer ist 1967 geboren, in Oberösterreich aufgewachsen und hat die Wirtschaftsuniversität Wien absolviert.

Hans Peter Holpfer
General Counsel, Prokurist

Als General Counsel zeichnet Dr. Hans Peter Holpfer, M.B.L. sowohl für die Personalabteilung als auch für die Bereiche Recht und Riskmanagement, Prozess- und Qualitätsmanagement sowie SGU verantwortlich.

Nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung und Praxis trat er 1997 in die Mannesmann Anlagenbau Austria AG, dazwischen YIT Austria GmbH, nunmehr Caverion Österreich GmbH ein und war in verschiedenen leitenden Funktionen für die Geschäftsbereiche Gebäude-, Industrie- sowie Energietechnik tätig.

Hans Peter Holpfer wurde 1971 geboren. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität Wien und promovierte im Jahr 2003 an der Paris Lodron Universität, Salzburg.