28.08.2017 Pressemitteilungen, Austrian

Caverion Österreich erweitert seinen Kompetenzbereich um die Reinraumtechnik durch den Kauf von Weiss Anlagen Technik

Caverion Österreich verfolgt konsequent seine Erweiterungspläne und erwirbt das Unternehmen Weiss Anlagen Technik, mit Sitz in Katzelsdorf in Niederösterreich. Der Erwerb erfolgte im Rahmen eines Share Deals; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Durch die Übernahme erweitert Caverion seine Ressourcen im Bereich des Anlagenbaus. Weiss Anlagen Technik ist bereits seit 1999 am Markt und ein Spezialist im Bereich der Reinraumtechnik. Viele namhafte Unternehmen im Pharma-, Lebensmittel- und Industriesektor zählen zu den zufriedenen Kunden.

„Wir freuen uns durch den Erwerb des Standorts Katzelsdorf  uns mit der neuen Kompetenz der  Reinraumtechnik zu erweitern. Die 15 Mitarbeiter des Unternehmens werden weiterhin von Niederösterreich aus fungieren, gehören jedoch organisatorisch zur Einheit in Wien“, sagt Manfred Simmet, Geschäftsführer und CEO der Caverion Österreich.

„Es freut mich, dass sich das Unternehmen – an dessen Entwicklung ich maßgeblich beteiligt war - und die damit verbundenen Kompetenzen im Bereich Reinraumtechnik in einem Unternehmen, wie Caverion, weiterentwickeln können. Ich sehe das als Chance für meine Mitarbeiter, um in Zukunft zu wachsen und mit dem Mitbewerb auch bei Großprojekten mithalten zu können“, fügt Herr Ing. Martin Großschädl, bisheriger Eigentümer der Weiss Anlagen Technik hinzu.

Caverion, eines der führenden Gebäudetechnik und Anlagenbau Unternehmen in Europa, erwirtschaftete allein in Österreich im Jahr 2016 einen Umsatz von 153 Mio. EUR. Durch den Erwerb von Weiss Anlagen Technik verfügt Caverion Österreich über 11 Standorte und der Mitarbeiterstand in Österreich steigt auf mehr als 800 an.  

Downloads

Pressekontakt

Weitere Informationen: Caverion Österreich GmbH Oberlaaer Straße 331 1230 Wien Daniela Harrison Marketing und Kommunikation Tel.: 43 (0)5 0606-4267 Mobil: 43 664 830 1411 Daniela.Harrison@caverion.com