08.09.2022 Pressemitteilungen, Artikel

Schneller zu klimaneutralen Gebäuden. Caverion und ABB vereinbaren Zusammenarbeit

Caverion Österreich Pressemitteilung, 08. September 2022

Als Spezialist für Gebäudetechnik deckt Caverion den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab, von der Planung über die Errichtung bis zu Wartung und Service – und das in allen Gewerken. Darüber hinaus bietet das Unternehmen für zahlreiche Kunden intelligente Lösungen für mehr Energieeffizienz und eine verbesserte CO2-Bilanz bei Gebäuden. In Kombination mit nachhaltiger Kälte- und Wärmeerzeugung sowie dem Caverion Remote Center werden die Voraussetzungen für klimaneutrale Gebäude geschaffen. Die Kombination aus nachhaltigen Lösungen gepaart mit dem Integrations-Know-how und der Fachexpertise von ABB und Caverion zielt dabei auf die schnellere Entwicklung klimaneutraler Gebäude. Zudem steht die Verbesserung von Wohlbefinden und Komfort der Nutzer im Mittelpunkt der Zusammenarbeit.

"Wir bei Caverion möchten mit den Lösungen, die wir entwickelten und liefern, nachhaltige Ergebnisse für jeden Kunden erzielen. Wir freuen uns deshalb, die Zusammenarbeit mit ABB zu vertiefen, da wir die Ziele für eine nachhaltige, klimaneutrale Gesellschaft teilen. Gemeinsam werden wir unseren Kunden modernste Lösungen für energieeffiziente und nachhaltige Gebäude anbieten", sagt Manfred Simmet, Geschäftsführer Caverion Österreich und Caverion Deutschland.

„Die Vereinbarung von Caverion und ABB ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserem stetigen Engagement, mit Kooperationen die Energiewende voranzutreiben. Dank der Bündelung unserer gemeinsamen Fähigkeiten können unsere Kunden mit den neuesten Lösungen der Smart Building-Technologie ihre individuellen Nachhaltigkeitsziele noch schneller erfüllen“, so Stefan Kleinhans, Leitung des Geschäftsbereichs Electrification der ABB AG in Österreich.

Die Zusammenarbeit konzentriert sich zunächst auf Projekte in Finnland, den baltischen Ländern, Schweden, Norwegen, Dänemark, Deutschland und Österreich und erweitert das Angebot von ABB und Caverion in diesen Ländern sowohl für Neubauten als auch für Modernisierungen.

Über Caverion:

Wie wir arbeiten und wie wir leben ist maßgeblich geprägt von der Umgebung, die wir selbst erschaffen. Deshalb machen wir uns bei Caverion täglich stark, diese Umgebung sicher zu gestalten, die Bedingungen für Wohlbefinden und Produktivität immer weiter zu verbessern und dabei im Einklang mit der Umwelt und bewusst im Umgang mit natürlichen Ressourcen zu agieren. Kunden bauen auf unsere technische Kompetenz über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Infrastrukturprojekten sowie Industrieanlagen – angefangen bei der Planung, über die Errichtung bis Wartung und Service, von der Beratung bis zur Umsetzung. Mehr als 14.000 Mitarbeiter in zehn Ländern Nord-, Zentral- und Osteuropas erwirtschafteten 2021 einen Umsatz von rund 2,1 Mrd. Euro. Die Aktie von Caverion ist im NASDAQ an der Börse in Helsinki gelistet. Die Caverion Österreich GmbH verfügt über 17 Niederlassungen und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Caverion – Building Performance
www.caverion.at

Über ABB Electrification:

Der Geschäftsbereich ABB Elektrifizierung ist ein weltweit führender Technologieanbieter für elektrische Energieverteilung und Energiemanagement. Die Welt sicher, intelligent und nachhaltig zu elektrifizieren ist dabei unser Anspruch - von der Energieerzeugung bis hin zu ihrem Verbrauch. Angesichts des weltweit steigenden Strombedarfs arbeiten unsere mehr als 50.000 Mitarbeitenden in 100 Ländern daran, in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern den Wandel, wie Menschen sich untereinander vernetzen, wie sie leben und arbeiten, zu bewirken. Dafür entwickeln wir innovative Produkte, Lösungen und digitale Technologien, die eine energieeffizientere und nachhaltigere Lebensweise ermöglichen. Indem wir globale Stärke mit lokaler Expertise verbinden, gestalten und unterstützen wir die Trends unserer Zeit, liefern Spitzenleistungen für Kunden und treiben die nachhaltige Zukunft der Gesellschaft voran. go.abb/electrification

Pressekontakt

Ansprechpartner für weitere Informationen: Caverion Österreich GmbH Laxenburger Straße 254 1230 Wien Monika Straka Marketing & Kommunikation Tel.: +43 (0)5 0606-4267 monika.straka@caverion.com
Pressemeldungen abonnieren: